Genießen Sie eine entspannende Heilmassage

posted am: 18 Marz 2022

Eine entspannende Heilmassage trägt enorm zur Gesundheit bei! Heilmassagen sind auch sehr erholend. Bei der Heilmassage wird jeder Muskel im Körper massiert. Allfällige Verspannungen oder verklebte Muskelpartien werden gelockert und aufgelöst. Die Heilmassage trägt zu einer tiefen Entspannung bei. Mit Kettungen, Streichungen und Reibungen werden alle Muskeln bearbeitet. Zur Heilmassage können auch ätherische Öle verwendet werden. Diese können dem traditionellen Öl beigemengt werden. Die ätherischen Öle können aber auch zusätzlich in einer Duftlampe verwendet werden. Dabei kann sich der / die zu behandelnde Patient /in ganz fallen lassen! Die Massage ist so entspannend, dass es vorkommen kann, dass manche während dem Massieren einschlafen. Bei einer Heilmassage wird der Sauerstoff in jede Zelle des Körpers transportiert. Dabei kommt es zu einer optimalen Durchblutung des Gewebes.

Eine entspannende Heilmassage kann derart intensiv sein, dass es dabei auch zu psychischen Auflösungen kommen kann. Bei der Massage werden die Muskeln entspannt und es werden unterschiedlichste Dispositionen behandelt. Diese Art der Massage regt auch in schonender Weise die Selbstheilungskräfte sehr an. Mit der Heilmassage werden die physischen und psychischen Kräfte des Menschen aktiv angeregt. Die Heilmassage greift durchaus auch auf die seelischen Aspekte eines Menschen ein. Somit schließt sich der Kreis von Körper, Geist und Seele. Ein gesunder Körper vereint Körper, Geist sowie Seele und die Heilmassage hilft, den Körper zu gesunden oder gesund zu erhalten! Bei der Heilmassage kommen auch spezielle Massagen am Körper und auch Thermotherapien zum Einsatz. Dabei werden auch Wickel und Packungen verwendet. Physiotherapeuten / innen können auch Heilmassagen durchführen.

Für eine entspannende Heilmassage, bei beispielsweise Massage Institut Wlazlo kann entweder eine Ganzkörpermassage oder eine Teilmassage durchgeführt werden. Bei einer Teilmassage wird bevorzugt der Rücken massiert. Es werden Schwellungen, steife Gelenke und Schmerzen dabei behandelt. Die Heilmassage trägt effektiv zur Schmerzlinderung bei und gehört zu den ältesten Heilverfahren überhaupt! Muskelverklebungen werden bei einer Heilmassage bestens aufgelöst. Ein Körper entspannt sich und durch die Mehrdurchblutung bei der Massage kann der Körper wieder aufatmen. Der Stoffwechsel erfährt ebenfalls positive Effekte und wird sehr gut angeregt. Nach verschiedenen Operationen wirkt die Heilmassage heilend. Auch Prellungen werden mit der Heilmassage gut behandelt. Eine Heilmassage trägt ebenfalls zur Entschlackung des Körpers bei und Schadstoffe werden abtransportiert.

Die Heilmassage wird auch für die Prophylaxe durchgeführt. Bei regelmäßiger Anwendung bleibt die Haut länger elastisch. Muskelschmerzen und Schmerzen der Lendenwirbelsäule können ausgezeichnet behandelt werden. Die Muskulatur wird gekräftigt und der ganze Organismus entspannt sich bei der Massage. Bei Stress hilft die Heilmassage ebenfalls. Die beste Heilmassage ist jene, die am längsten dauert. So wirkt eine Massage von einer Stunde oft schon wahre Wunder. Teilmassagen dauern meist zwischen 25 und 30 Minuten.

Teilen